Gewinn des LSC-Hockeyturniers 2001 als ungeschlagener Titelverteidiger

 

Zum 100-jährigen Bestehen des LSC fand am 24. / 25. und 26. August 2001 in Leipzig ein Hockeyturnier statt. An diesem Turnier nahmen HTC-Spieler mit einer besonderen Mannschaft teil. Wie auch im letzten Jahr nannte sich diese Mannschaft "Leipzig All Stars / Old Stars". 

 

Dieses Team wurde von Martin Gransow ins Leben gerufen. Wie er, so spielen heute einige "Old Stars" nicht mehr beim HTC-Leipzig Hockey oder sind gar nicht mehr aktiv. Doch alle ehemaligen Spieler denken gern an die schönen Zeiten beim HTC bzw. Rotation zurück. Haben wir doch gemeinsam viele gute Hockeyspiele gespielt, Erfolge gefeiert und schöne Erlebnisse gehabt. So bildete sich eine Mannschaft mit Spielern, die besonders zwischen 1980 und 1983 viele Erfolge hatte - die "Old Stars". Komplett wird das Team durch weitere Spieler aus verschiedenen Leipziger Mannschaften.

Lange sind die Spieler nicht mehr gemeinsam aufgelaufen, doch davon war auf dem Spielfeld nichts zu spüren. Im Eröffnungsspiel trennten sich die Old Stars vom LSC mit  1:1. Am Samstag wurde Regionalligist Potsdam mit 4:0 geschlagen und gegen Los Camuchos Berlin ein 2:2 erzielt. Somit zogen die Old Star als Gruppenzweiter ins Halbfinale und mussten am Sonntag Vormittag gegen den Gruppensieger aus der anderen Gruppe spielen. Dies brachte jedoch ein kleines Problem, denn am Sonntag 10:00 Uhr hatte der HTC ein Punktspiel in Meerane. Somit mussten die aktiven HTC-Spieler ersetzt werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Einsatzbereitschaft der Berliner (mit ehemaligen HTC-Spieler Jens Eigen) und Leipziger Spieler, die uns im Halbfinale würdig vertreten haben. Dieses Team gewann 2:0 gegen Forest Försters. Per SMS gelang diese erfreuliche Nachricht nach Meerane zu den HTC-Spielern. 13:00 Uhr sollte das Endspiel in Leipzig beginnen. Mit 140 Sachen schafften wir es zum Spiel. Auch wenn nach dem sehr kräftezehrenden Punktspiel nicht mehr alle Spieler des HTC einsetzbar waren (z.B. R.P.) so waren doch alle Spieler noch immer motiviert. Die All Stars / Old Stars gewannen das Finalspiel gegen den LSC (dieser gewann im Halbfinale gegen Torgau) mit 3:0.

Somit blieben die Old Stars, wie auch im letzten Jahr, ungeschlagen und verteidigten den Titel erfolgreich !

 

Der Titelverteidiger:

aktive HTC-Spieler:
Rainer Pietschmann, Bernd Pietschmann, Thomas Lange, Frank Leder, Peter Rapp, Dirk Ebert

ehemalige HTC-Spieler:
Martin Gransow, Hendrik Wieczorek, Bernd Karwatzky, Ralf Achilles, Jens Eigen

Zur Mannschaft gehörten weitere Spieler aus verschiedenen Mannschaften, die ebenfalls zum Titelgewinn beitrugen. Vielen Dank an dieser Stelle an Florian van Riesenbeck, der ein guter Torwart im Team war und organisatorisch viel für ein gelungenes Turnier tat. Auch vielen Dank an Bernd Karwatzky, der unsere T-Shirts besorgte und an Lena Rührmund, die diese T-Shirts in Handarbeit bedruckte !

 

 

Rainer, 
der HTC-Kapitän,
ist immer dabei. 
Hier studiert er die 
Taktiken der Gegner 
und alle Frauen konnten seinen durchtrainierten Oberkörper bewundern 

Schönes Wetter, viel  gutes Hockey, viel Feiern und viel Spaß bestimmten diese 3 Tage. Und es war ein Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten, die man schon gar nicht mehr erkannt hat und doch waren sie es.

 

Das Bild täuscht ! Bernd guckt hier etwas eigenartig. Aber ich versichere, diese Aufnahme entstand vor der abendlichen Party. Danach hättet ihr Bernd mal sehen sollen ! 

Rainer Pietschmann rühmte sich am nächsten Tag mit einer guten Aktion seines Bruders, Bernd, am Spielfeldrand: "Schaut mal, das ist mein Bruder!" Kaum hatte er dies ausgesprochen, schon rutschte Bernd aus und fiel auf den Rasen. Sofort stand er wieder auf, doch genau so schnell lag er auch wieder. Und das sollte sich noch öfters wiederholen. Oh, Bernd, das war Rainer vielleicht peinlich. Und als Hendrik Wieczorek eine Minute später auch ausrutschte fragten alle: "Rainer, ist das auch dein Bruder ?"

Damen
Herren
1. Leipziger SC  1. Old Stars 
2. HC Lindenau-Grünau  2. Leipziger SC 
3. Potsdamer Sport-Union      3. Blau-Weiß Torgau 
4. Bietigheimer HTC  4. Black Forest Förster 
5. ESV Schwerin  5. Bietigheimer HTC 
6. Potsdamer Sport-Union 
7. ESV Schwerin
8. Los Camuchos 

 

 

 

Zurück zum Anfang