3. Platz beim Hartenfels-Pokalturnier der Senioren am 20.03.2010

 

Auch 2010 führte der Veranstalter TSV Blau/Weiß Torgau das traditionelle Pokalturnier für Senioren in der Sporthalle Am Wasserturm durch.

 

Im Kampf um den Hartenfels-Pokal waren 5 Mannschaften angetreten.
Die Mannschaft des HTC Leipzig-Südost mit den Spielern Thomas Fehse, Tilo Karwatzky, Andreas Kostian, Frank Leder, Bernd Pietschmann, Peter Rapp, Dieter Unger, Günther Weidinger und Wilfried Zietzschmann musste die Spiele ohne eigenen Torwart durchführen, da Bernd Müller kurzfristig durch Verletzung ausfiel. In sportlich faier Weise bekam die Mannschaft in ihren 4 Spielen die erforderliche Hilfe durch die Torfrau des VfL Wolfsburg und die Torwarte Uli Schreiber und "Mäxchen" aus Lauchhammer. Vielen Dank!

 

Im 1. Spiel gegen Lauchhammer geriet die Mannschaft durch unkonzentrierte und nicht mannschaftsdienliche Spielweise sowie durch mangelhafte Deckungsarbeit immer wieder in Rückstand. Erst in der 13. Spielminute gelang Bernd Pietschmann der Ausgleich zum 3:3, der dann aber 3 Sekunden vor Spielende durch einen verwandelten 9 m-Ball noch verloren ging.

 

Gegen den VfL Wolfsburg lief es dann doch etwas besser im Kombinationsspiel, aber durch die wiederum schlechte Deckungsarbeit kamen die schnellen und kämpferischen Wolfsburger zu ihren 4 Treffern und zum Gewinn des Spiels.

Und dann doch noch die Steigerung der Mannschaft in den Spielen gegen Elsterwerda und Gastgeber Torgau: Was in den beiden vorherigen Spielen nicht gelang, das Spiel zu gestalten, in Führung zu gehen, diese zu halten und auszubauen, konnte in diesen Spielen durchgesetzt werden. Dadurch kam die Mannschaft doch noch zu zwei gewonnenen Spielen, die letztlich den 3. Platz im Turnier bedeuteten.

 

Spielergebnisse:

HTC - Lauchhammer: 3:4
Wolfsburg - HTC: 4:2
Elsterwerda - HTC: 1:4
HTC - Torgau: 2:1

 

Torschützen:

Thomas Fehse (1), Andreas Kostian (3), Bernd Pietschmann (4), Peter Rapp (2), Dieter Unger (1).

 

Endstand:

1. Wolsburg
2. Torgau
3. HTC Leipzig
4. Lauchhamer
5. Elsterwerda

 

Olaf Schmidt

 

 

 

Urkunde für die HTC-Dinos

 

 

 

 

Home