Pokalsieg und 2. Platz
bei den Pokalspielen des SHV 2010 in Wurzen

 

Wie in den vergangenen Jahren standen am 30.01.2010 in der Stadthalle Wurzen die Pokalspiele des SHV für Seniorinnen- und Seniorenmannschaften auf dem Programm.
Leider fanden in diesem Jahr bei den Seniorinnen keine Spiele statt, da die drei gemeldeten Mannschaften ihr Kommen noch vor dem Spieltag zurückzogen. So war das Pokalturnier dann eine reine Herren-Angelegenheit.

 

Der HTC Leipzig-Südost war mit seiner Traditionsmannschaft Rotationer (Herren 40) und 
den HTC-Dinos (Herren 50) vertreten.

 

Der Turnierverlauf umfasste insgesamt 16 Spiele bei einer Spielzeit von 15 Minuten pro Spiel. Die Spiele Nr. 14 und 16 waren die entsprechenden Endspiele. Die Spielergebnisse für unsere beiden Mannschaften waren die folgenden:

 

Herren 40:

Rotationer gegen Leipziger SC 3:2;
gegen Mix-Mannschaft (aufgrund der Absage von (Borna) 2:1;
gegen HC Lindenau-Grünau 1:2;

Endspiel: HCLG gegen Rotationer 3:1 (somit Platz 2 für uns)

 

 

Herren 50:

HTC Leipzig-Südost gegen Chemnitz (Pokalsieger 2008 u. 2009) 0:0;
gegen Torgau 1:3;
gegen Dresden 3:2.

 

Da das Spiel Torgau gegen Chemnitz mit 0:1 endete, kam der HTC Leipzig-Südost in das Endspiel.

 

Natürlich wollten die stark motivierten Chemnitzer durch einen weiteren Turniersieg den Pokal für immer mit nach Chemnitz nehmen. Nach einem spannenden und kampfbetonten Spiel mit den Spielständen 1:0, 2:0 und 2:1 für den HTC machte in der 12. Spielminute Dieter Unger duch das 3:1 den Sack zu und nach Ende der Spielzeit war der HTC Leipzig-Südost der überraschende Pokalsieger 2010!

 

Für die wieder hervorragende Organisation und Durchführung des Pokalturnieres gilt ein besonderer Dank den Sportfreunden Hans-Dietrich Sasse und dem Gastgeber Wurzener HV.

 

Olaf Schmidt

 

 

 

Die Rotationer ...

 

... und die "Dinos" des HTC Leipzig-Südost.

 

 

 

 

Home