Sommer-Hockey-Turnier
des HTC Leipzig-Südost
vom 30.07. bis 01.08.2004

Nach wochenlangen Vorbereitungen ( organisatorischen Treffs in Biergärten und Kneipen) war es endlich soweit: Das Sommer-Hockey-Turnier konnte beginnen.

Bereits am Freitag trafen fasst alle Mannschaften zum 1. Highlight, der Straßenbahn-Party, ein. Mit Musik, Tanz, Getränken, kleinen Snacks und guter Stimmung ging es kreuz und quer auf Schienen durch Leipzigs wunderschöne Stadt. Die Rundfahrt dauerte ca. 4 Stunden mit kleinen Päuschen, wo so mancher auf halber Strecke verloren ging.

Doch am Samstag waren aller wieder fit und vollzählig, die Spiele konnten pünktlich beginnen.

Gespielt wurde auf zwei Kleinfeldern in brütend heißer Sonne. An den Start gingen bei den Damen die Steglitzer TK Ladies, der ATV Leipzig, der Leipziger SC und der HTC Leipzig-Südost,
bei den Herren der THC Hürth, der AC Weinheim, die "Berglöwen" des SV Bergstedt, Empor Lindenau, Rotation Leipzig, der HV Wurzen, die TSG Kaiserslautern, der ESV Cottbus und HTC Leipzig-Südost 1. und 2. Mannschaft,
sowie bei den Elternteams die L.E.-Ellis, die Hockeyeulen und das Äldernhoggey-Team.

Mit Maßkrug-Zielschieben und Turnbeutelweitwurf konnten die Spielergebnisse aufgewertet werden. So mancher konnte damit seine Defizite im Hockeyspiel ausgleichen, z. B. die gastgebenden Damen des HTC Leipzig. Danke Bärbel !!!!!!!

Abschluss des Samstagabends war die Players-Party im Festzelt auf dem Hockeygelände. Für das kulinarische Wohl (Büfett) aller hungrigen Teilnehmer sorgte "Kati" u. a. mit leckeren "Hähnche-Beenche", die für unsere Freunde aus Kaiserslautern und Berlin zum besonderen Gourmet-Erlebnis wurden.

Nach Wunschmusik, angeheizt durch unsere 3 Table-Dancer (Steffen, Britt und Uwe) tanzten wir bis in den Sonntagmorgen.

Am Sonntag wurden daher unter erschwerten Bedingungen die restlichen Spiele absolviert.

Bei den Siegtrophäen wurden keine Kosten und Mühe gescheut. Die Damen des ATV Leipzig durften sich glücklich schätzen, eines der teuersten Gemälde eines unbekannten Meisters entgegen zu nehmen.
Das Siegergeschenk bei den Herren, ein riesiger Ronald-MC-Donald-Kopf, nahm der AC Weinheim mit großer Begeisterung (?) nach Hause.
In der Kategorie Elternhockey siegten die Hockeyeulen des HCLG Leipzig.

Somit ging ein rundum gelungenes, heißes, feucht-fröhliches Sommer-Hockey-Turnier zu Ende.

Wir danken allen Gästen und hoffen, es hat euch gefallen und soviel Spaß gemacht wie uns. Auf ein Wiedersehen in Leipzig oder anderswo.

Annett, Beate, Katrin, Margit

P. S.: Über ein Feedback von euch im Gästebuch würden wir uns sehr freuen...


Auch die LVZ berichtete von unserem Turnier: hier klicken.


Bildergalerie: Freitag





















Bildergalerie: Samstag Tag












































Bildergalerie: Samstag Abend












Bildergalerie: Sonntag

































   Home