Neujahrsfeier
mit
Weihnachtsgeschenkezurückwichteln
im Gasthaus Bayerischer Bahnhof
24. Februar 2007

Wer kennt das nicht: Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, und wieder hat man mindestens ein Geschenk erhalten, das man mit Sicherheit nicht gebrauchen kann und eigentlich auch nie haben wollte. Aber wohin damit?
Die 1. Herren des HTC Leipzig-Südost haben - zumindest für dieses Jahr - eine Lösung gefunden: Einfach das besagte Geschenk wieder hübsch einpacken, zur Neujahrsfeier in den Bayerischen Bahnhof mitbringen und an einen seiner lieben Sportskameraden weiterverschenken...

Und so fanden sich 16 Hockeyspieler mit ihren Partnerinnen am 24.02. ab 19.30 Uhr in den Räulichkeiten des Bayerischen Bahnhofs ein und packten ihre Geschenke auf den Tisch.
Aber zuerst wurde einmal richtig geschlemmt! Das ging auch sehr gut, denn das Essen war sehr umfangreich und lecker. Auch über die Auswahl der Biere konnte man sich nicht beklagen, schließlich wird im Haus selbst gebraut!

Nachdem noch ein bisschen das Inventar verrückt wurde, sollte es nun aber endlich losgehen, denn jeder wollte endlich sein Geschenk (loswerden).
Es wurde gewürfelt. Wer eine "6" hatte, durfte sich ein Geschenkpaket aussuchen. Nachdem jeder eins hatte, konnten dann die Geschenke, wieder mittels gewürfelter "6", getauscht werden, wobei man immer noch nicht wusste, was in den Päckchen drin ist!

Die große Überraschung kam erst, nachdem jeder sein Geschenk auspackte. Aber zum Glück konnte man dann in weiteren Würfelrunden sein "Präsent" umtauschen, wobei man sich eigentlich nicht wirklich verbessern konnte...
Dass zu den wenigen begehrten Geschenken ein Kräuterlikör und eine Flasche Met-Wein gehörten, ist nachvollziehbar. Warum aber ausgerechnet eine Ton-Gießkanne in Entenform zum absoluten Renner zählte, wird wohl noch lange ein Rätsel bleiben.

Achja, auch die Gaststuben des Bayerischen Bahnhofs hatten etwas von unserem Abend: Eine "wunderschöne" Tortenplatte aus Plastik (die dazugehörigen Tortenschaufeln haben den Abend nicht überlebt...) schmückt jetzt als Deko die dortige Wand.

Auf jedem Fall hatten wir einen sehr schönen, lustigen Abend, der hoffentlich in dieser oder in einer anderen Form irgendwann einmal wiederholt wird.

Nachfolgend seht ihr die entsprechenden Bilder.

Viel Spaß!

Steffen Knop

 

  

Foto-Galerie "Neujahrsfeier" 2007








Home