Novemberturnier in Hürth
19. - 21.10.2012  

Vom 19. bis 21. Oktober (nein, nicht im November...) war "Tresen Leipzig", die Reisemannschaft mit HTC Leipzig- und Tresenwald-Hockeyspielern sowie Gästen, wieder beim legendären Novemberturnier des THC Hürth dabei.

Max G. hat hierüber postwendend einen kleinen Reisebericht geschrieben.

Zur Bildergalerie gelangt ihr weiter unten.

Viel Spaß

Steffen



Am 19. Oktober ging es für den von Tresen Leipzig (bzw. von Svenja und Thorsten) gemieteten VW-Bus quer durch Deutschland zum heißersehnten Novemberturnier nach Hürth bei Köln.

Das traumhafte Wetter zur Anreise machte die zahlreichen Staus auf der Autobahn etwas erträglicher. "Jogger aus - kurze Hose an - und raus aus der Karre!"

Gegen Abend checkte man dann im Ramada Hotel ein. Eine halbe Stunde nach Check-in traf man sich im "Whirlpool" zur obligatorischen "Mannschaftsbesprechung". Für Bier in Plastikflaschen hatte sich der organisatorische Kopf der Tresener gekümmert, Steffen "der Stecher" Knop.

Später am Abend trafen sich alle der beim Turnier anwesenden Mann- und Frauschaften in einer Kölner Bar. Es wurde festlich zusammen musiziert bzw. gegröhlt. Außerdem wurden neue Bekanntschaften geschlossen. Ein abschließender Satz von mir zu dem Abend: "Es war eher medium."

Ja, auch Hockey sollte an diesem wunderschönen 20°C - Wochenende im Oktober gespielt werden. So holte der Tresen Leipzig seinen ersten Sieg gegen Büderich. Anschließend folgte der zweite Sieg gegen die jungen Gastgeber aus Hürth. Gegen Grünstadt verlor man dann zurecht.

In den Spielpausen wurde das zauberhafte, schon oft erwähnte Wetter im Freien am Bier- und KaMu-Wagen genutzt, um natürlich beim eigentlichen Hauptwettbewerb, dem Thekengold, ganz oben mitzuspielen.

Am Samstagabend fand dann die Players-Party im Clubhaus des THC Hürth statt. Während einige Mannschaften gefühlt um 10 wieder im Hotel waren, zogen die Jungs aus L.E. fast geschlossen bis zum Rauswurf durch.

Dass der Vorabend lang war sah man dem Spiel der Tresen Leipziger an; so beendete man das Turnier als fünfter.

Ganz knapp schrammte man am Thekengold vorbei, die Angelegenheit sei noch nie so eng gewesen, so Angela Merkel zum Hürther Tagesblatt.

Nach etlichen letzten Getränken ging es am Spätnachmittag dann Richtung Leipzig bzw. zurück in die Schweiz. Zu guter letzt wurde uns auch noch die Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn amtlich bestätigt.

Nach diesen drei hochsommerlichen Tagen stand es wieder mal fest, der Tresen Leipzig darf beim kommenden Jubiläumsturnier in Hürth nicht fehlen.

Mit dabei waren: Daniel Hanschmann, Bernd Pietschmann, Steffen Knop, Uwe Grätsch, Jens Grätsch, Sebastian Dittrich, Svenja Hansen, Thorsten Sabletzki, Uwe Knop und Max Grätsch.

Max :-)



Bildergalerie (bitte auf das Bild klicken):

Hürth 2012




 


 

HTC Leipzig-Südost
Holzhäuser-Str. 161
04299 Leipzig

www.htc-leipzig.de

home