33st November-Hockey-Masters
des THC Hürth
29./30. Oktober 2005


Also hoffentlich habe ich da den Mund nicht zu voll genommen mit meiner Bereitschaft, einen Bericht über dieses Tunier zu schreiben. Dies war mein erster Gedanke, nachdem ich Seffens guten Beitrag vom letzten Novemberturnier gelesen hatte. Aber aller Anfang ist schwer und man will sich nicht lumpen lassen, denn versprochen ist versprochen.

Man traf sich also früh gegen 6 Uhr, um die Fahrt nach Hürth anzutreten. Getroffen haben sich Steffen K., Rainer P., Bernd P. und Jens G.

Die ersten Stunden gingen eher ruhig ins Land. Nach dem Frühstück erfolgte dann ein Fahrerwechsel. Auf diese Weise erfuhr Rainer live von den vielen technischen Raffinessen (elektr. Spiegel, Parkhilfe, diverse Knöpfe usw.) von unserem Mobil, man munkelte schon vom James-Bond-Mobil.

Alles lief super und wir trafen in der Mittagszeit in Hürth ein und wurden mit großem Hallo und Kölsch empfangen.
So gingen wir dann auch in das erste Spiel, aber eh wir uns versahen führte die junge Heidelberger Truppe mit 3 Toren. Man musste sich halt erst mal finden und unsere dazugekommenen Spieler (Uwe, Dr. Po und Brit) integrieren. Am Ende waren wir mit 4:0 noch ganz gut bedient, bei der ständigen Wechselei des Gegners, furchtbar.

Bei diesem Spielergebnis war es kein Wunder das wir "nachsitzen" mussten. So wurde also die Taktiktafel hervorgeholt und schonungslos "Tacheles" geredet.
Das Zweite Spiel ließ sich auch besser an. Die Berliner waren stark, aber wir hielten gut gegen. Nur durch eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung (angeblich außerhalb abgezogen) wurde uns der erste Punktgewinn Sekunden vor Schluss genommen. Ergebnis: 1:2.
So wurden wieder die Köpfe zusammengesteckt und beim Kölsch beratschlagt, wie wir es gerade gegen das Kölner Team aus Hürth besser machen. Das Ergebnis spricht für sich, ein glatter 2:0-Erfolg. Danach wurde geduscht und im Hotel eingecheckt.

Die Players-Party stand an. Alles war bestens organisiert, das Essen reichlich, die Musik dufte und das Kölsch lecker kühl. Rainer und ich zogen uns jedoch für kurze Zeit zurück, um an der Taktik des nächsten Spieltages zu feilen (wirklich!). Wir beeilten uns und waren kurze Zeit später wieder dabei. Ein bisschen haben wir uns dann schon geärgert, weil wir haben bis dahin eine starke Party verpasst. Aber fürs Team. Wir holten dann schnell alles nach und kamen mit vielen Hockeyfreunden ins Gespräch, wo viel gefachsimpelt wurde.

So verging die Zeit, trotz Zeitumstellung, wie im Flug und das Lokal wurde geschlossen.
Der nächste Tag begann mit einem leckeren Frühstück im Hotel, wo man vielen müden und bekannten Gesichtern begegnete.

Trotz aller Anstrengungen haben wir die beiden nächsten Spiele verloren, aber knapp! Chancen waren aber genügend vorhanden, trotzdem: Spaß gemacht hat es. Wenn man uns nur mehr Zeit zum Einspielen gegeben hätte, nicht auszudenken was dann passiert wäre.
Also wurde sich dann geduscht und beim Abschiedskölsch auf nächstes Jahr verabredet.

Ich denke doch mal, das wir da eine "schlagkräftige" Truppe zusammenkriegen: O-Ton Rainer.

Auf der Heimfahrt wurde es dann wieder ruhiger, was aber an der sicheren Fahrweise unserer Lenker (Steffen & Bernd) lag. Alles lief super und Rainer bekam beim Abendessen seine verdiente Krone.

Zusammenfassend kann man sagen, ein tolles Wochenende mit supernetten Gastgebern, die alles fantastisch organisierten. Mit Allem Drum und Dran.

Gern fahre ich im nächsten Jahr wieder mit.

So das wär's dann gewesen mit meinem (ersten überhaupt) Bericht, ich hoffe er kommt an.

Man sieht sich!

Jens



Anbei eine kleine Bildergalerie, denn fotografieren wollte niemand so richtig...




















Hier gibt es aber noch weitere Bilder vom Novemberturnier 2005:

www.inselparty.de