31st November-Hockey-Masters
des THC Hürth


Nachdem wir im vorigen Jahr zum ersten Mal beim Novemberturnier in Hürth dabei waren, stand für uns fest: Wir kommen wieder!

Und so ging es also am Samstag, den 25. Oktober 2003 (müsste es nicht Oktoberturnier heißen??) 6 Stunden lang über die Autobahn gen Westen.

Unser Torwart "Keks" aus Wurzen brachte noch drei seiner Landsleute (vom HV Wurzen) mit - allesamt junge Spieler, wodurch der Altersdurchschnitt unserer Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr sprunghaft sank!

Mittags, kaum in Hürth angekommen, ging es auch sofort los... Nein, nicht mit Hockeyspielen, sondern Uwe, Ex-HTC'er und seit mehreren Jahren Hürther, lud uns erst einmal an die Bar ein, wo die Stimmung bereits auf einem sehr hohen Niveau war.

Naja, irgendwann mussten wir dann doch in den Nebenraum - die Hockeyhalle.
Unser erstes Spiel ging gegen den Gastgeber THC Hürth. Uwe, der bein uns mitspielte, wollte natürlich gegen "seine Leute" gewinnen - und so taten wir ihm den Gefallen.

Nach mehreren Kölsch und einigen internen Wettkämpfen zwischen Rainer und Steffen spielten wir am späten Nachmittag gegen Konstanz und gewannen erneut.
Unser Nachwuchstorwart Flo bot dabei eine heraus ragende Leistung, sodass ihn sich andere Mannschaften im Laufe des Turniers noch ausborgten.

Nach einem kurzen Abstecher zum Hotel - fürs Whirlpool war nun wirklich keine Zeit mehr - ging es zum THC-Clubhaus, wo die Party nun richtig los ging.

Erwähnenswert hierbei: Steffen fand Gefallen daran, den ganzen Abend auf dem Tisch zu tanzen; und Rainer zeigte seine magischen Fähigkeiten, indem er mehrmals am Abend urplötzlich einfach so verschwand, um einige Zeit später genauso plötzlich wieder aufzutauchen. Dass er eigentlich zum Hotel zurück wollte, nicht wusste, in welche Richtung er gehen muss und deshalb jedesmal lieber wieder ins Clubhaus umkehrte, ist ein Gerücht...!
Nachdem die Getränkebons alle waren, man die Kölschen Lieder textsicher beherrschte und es ja schließlich auch schon halb 5 war, machte man sich dann doch irgendwann auf den Heimweg. Zum Glück wurde in dieser Nacht die Zeit umgestellt - es war also erst halb 4 - alles im grünen Bereich!

Am Sonntag spielten wir bereits um 9.50 Uhr schon wieder Hockey. Irgendwie gewannen wir auch das Spiel gegen Hamburg, genauso wie später das Spiel gegen Netphen.

Somit standen wir im Finale!
Zum Endspiel kam es jedoch nicht, da der Gegner Berlin zum Flughafen musste. Auch das Angebot, den Turniersieg mittels je eines Vertreters pro Mannschaft und drei Glas Kölsch "auszutrinken", lehnten sie ab. Dabei hatte sich Keks siegessicher schon gefreut. ("Gönn's ooch 6 Gläser Gölsch sein?")

Und so wurden wir also Turniersieger. Es war wirklich keine Absicht...
Die Prämie, ein Fass Kölsch und entsprechende 0,2'er Gläser, nahmen wir aber sehr gern mit nach Leipzig.

Von hier aus noch mal ein großes Dankeschön an die Gastgeber inklusive unserer Mannschaftsbetreuerin Nicole für das tolle Turnier und die super Party. Wir kommen sehr gerne wieder.

Steffen









<



















Links mit weiteren Bildern vom Novemberturnier 2003:

www.novemberturnier.de
www.thc-huerth.de.de
www.inselparty.de