Hanau 2016

Und jährlich grüßt das Murmeltier zum Hanauer Hallenhockeyturnier…


... nein, diesmal grüßt es nicht, dieses Jahr war alles anders: Wir haben uns den Pokal geholt!

Voll motiviert wie jedes Jahr machten wir, Thomas F., Thomas L., Steffen K., Jens G., Jörg B., Rainer P., Bernd P. und Kathrin P., uns auf den Weg zum Turnier und dachten nicht im Traum daran, dass am Ende des Wochenendes die Trophäe mit im Auto einen Platz bräuchte.
Nachdem wir Freitagabend alle nach langer Fahrt in Hanau angekommen waren und unsere Zimmer in Beschlag genommen hatten, ging es erstmal, wie immer, ins Vereinsheim zur Willkommensparty, wo wir auch wie jedes Jahr unsere liebe Betreuerin Claudi trafen. Müde von der Fahrt und von dem leckeren Essen wollten fast alle schon zeitig ins Hotel. Doch dann begann die Musik zu spielen und plötzlich fingen die ersten Spielerbeine an, im Takt dazu zu zucken und es dauerte nicht lange, da waren alle wieder fit und rockten die Tanzfläche. Es wurde ein lustiger Abend mit viel Spaß, Tanzen und dem einen oder anderen Getränk.

Samstagmorgen grüßte dann vielleicht doch mal das Murmeltier. Von fit konnte keine Rede sein. Müde von natürlich NUR zu wenig Schlaf, trafen nach und nach alle beim Frühstück ein. Von Motivation konnte man nicht wirklich etwas merken. Aber da ahnte ja noch keiner, was unser erstes Spiel 3 Stunden später bringen würde. Auch beim Beginn des Spieles, wo bei manchen die Beine nicht das machten, was der Kopf wollte, und der Ball manchmal nur kullerte statt rollte, war noch nicht dran zu denken, dass wir dieses 5:2 gewinnen würden. Allerdings im Laufe der 19 Minuten und mit jedem weiteren gehaltenen und geschossenen Tor steigerte sich die Motivation, sodass es vor Spannung und Aufregung nur so knisterte auf dem Spielfeld.
Das zweite Spiel am Nachmittag hatte nicht weniger an Spannung zu bieten. Mehrere 9 Meter für uns boten die Chance, wieder zu gewinnen. Unser Thomas F. war derjenige, welcher dann einen 9er endlich im Tor versenkte, was, man muss es erwähnen, seinen Brustkorb aufs doppelte anschwellen lies. Und das Spiel zwar nicht gewonnen, aber auch nicht verloren … unentschieden 1:1.
Danach ging es erstmal ins Hotel. Total erledigt vom Vortag und so viel Aufregung, Adrenalinausschüttung und schwerer Arbeit auf dem Spielfeld, brauchten wir jetzt etwas Erholung. Schließlich stand am Abend schon die nächste Party auf dem Plan.
Nach ca. 2 -3 Stunden ausruhen, schlafen, dösen, Fussball schauen oder was auch immer, waren alle mehr oder weniger fit für die Party im Brockenhaus, wo wir mit dem organisierten Bus hingefahren wurden. Wie jedes Jahr haben die Hanauer auch diesen Samstag einen schönen Abend mit leckeren Essen und Getränken, Spaß und Musik für alle Teilnehmer des Turnieres organsiert. An dieser Stelle mal ein dickes Danke an den 1. Hanauer THC für all die Mühe, die sich der Verein jedes Jahr macht, dass die Turniere immer für alle ein schönes und lustiges Wochenende werden. Zu erwähnen ist außerdem, dass Thomas F. und Steffen K. die Ausdauerndsten auf der Party waren und die Location am frühen Morgen abschlossen…

Sonntagmorgen: Die Nacht war für den einen oder anderen weniger oder mehr lang oder kurz! Man kann es sehen wie man will; was man sehen konnte, war die Zeit des ersten Spieles von uns auf dem Turnierplan: 9:45 Uhr. Fazit ergo für uns ….. nix mit ausschlafen, sondern zeitig raus und ab in die Halle. Die Gesichter der meisten von uns sprachen Bände, keiner war fit oder hatte wirklich Lust zu spielen, aber zum Hockeyspielen sind wir ja schließlich auch da und nicht nur zum Feiern. Also Arschbacken zusammen gekniffen, Motivation hervor gekramt und ab auf´s Spielfeld, alle zusammen und was soll man sagen…. Spannung, Spannung, Spannung: unentschieden 2:2. Nun hieß es warten bis zum nächsten Spiel 13:28 Uhr. Um diese Zeit waren wir die anderen Jahre schon fast auf dem Heimweg, aber dieses Jahr war es halt anders. Langsam wurde überlegt, auf welchen Platz wir uns gespielt haben könnten. Irgendeiner meinte, vielleicht wird es ja Platz 2. Das letzte Spiel: In Gedanken schon halb auf der Heimfahrt und der eine oder andere etwas melancholisch, dass er nicht in Leipzig im Stadion beim Spiel der Bullen ist, wollten wir es nun aber trotzdem wissen. Mit hohem Adrenalinpegel lieferten wir nochmals ein letztes spannendes Spiel ab und gingen mit 2:1 als Sieger vom Feld. Also was sollen wir sagen, nix mit Heimfahrt sofort, jetzt bleiben wir bis zur Siegerehrung. Wir wollen ja unseren 2. Platz hören. Und dann war es soweit, die Spannung steigt….. die Plätze 7, 6, 5, 4, 3, 2 wurden bekannt gegeben und was ist da los: Wir waren nicht dabei???? Und plötzlich: Der 1. Platz und der Pokal geht an die "Dinos" aus Leipzig!!!!! Der Jubel und die Freude darüber waren riesengroß.

Es war wiedermal ein schönes Wochenende mit einem noch schöneren Highlight in Hanau und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Und zum Schluss hier noch ein ganz liebes Dankeschön an unsere Betreuerin Claudi und vor allem auch an Thomas F., der sich Jahr für Jahr um die Fahrt und Unterbringung zum Turnier kümmert.

Bis zum nächsten Jahr Eure Dinos


Kathrin


Hier geht es zur Bildergalerie . (google-Photos)





 


 

HTC Leipzig-Südost
Holzhäuser-Str. 161
04299 Leipzig

www.htc-leipzig.de

home