HTC-Senioren
beim Hallenhockeyturnier in Hanau,
02. - 04.11.2012  

Für uns sieben Spieler (Thomas, Andreas, Tilo, Bernd, Rainer, Jens u. Günther) war es wieder ein kulturelles und sportliches Erlebnis.
Wir waren zwar ohne Torwart, dafür aber mit dem besten Fahrer (Thomas) unterwegs, der alle Rekorde brach. Wir konnten gar nicht so schnell trinken wie er fuhr.
Da Rainer länger arbeiten musste und er allein nachkam, feierten wir seine späte Ankunft am Freitag gebührend, was uns wie immer die ersten 3 Punkte einbrachte. Es war spät geworden, aber kein Problem, da wir am Sonnabend erst 11.30 Uhr das erste Spiel hatten.

Durch Thomas' Vermittlung bekamen wir einen weiblichen Torwart aus Hamburg und hatten damit ein Glückslos gezogen. Erstes Spiel gewonnen, zweites Spiel mal wieder ganz knapp gegen die Italiener verloren. Dazu kam noch, dass Tilo nur 8 min Einsatzzeit bekam, da er mit Muskelfaserriss ausscheiden musste.
Nun hatte er aber die Hände frei, um Flaschen zu öffnen, und wir waren am Abend alle in bester Stimmung, der wieder mal erst 5 Uhr früh endete.
Die kulinarischen und alkoholischen Genüsse waren wie jedes Jahr einsame Spitze.

Am Morgen, mancher noch nachtblind, liefen wir zu großer Form auf. Unsere Torwartfrau hielt (fast) alles und wir bekamen noch spielerische Unterstützung von unserer Hanauer Betreuerin.
Im letztem Spiel siegten wir 5 zu 0 und Jens avansierte zum Torschützenkönig.

Auf der Heimfahrt waren sich alle einig, nächtes Jahr wieder in Hanau aufzulaufen.

Günther


Bildergalerie (bitte auf das Bild klicken):

Hanau 2012




 


 

HTC Leipzig-Südost
Holzhäuser-Str. 161
04299 Leipzig

www.htc-leipzig.de

home